download

Home

 

 

Schlangendatenbank 1.3

Achtung: funktioniert nur, wenn auf Ihrem Rechner Access 2000 installiert ist.

Nach einer längeren Pause haben wir uns entschlossen, unsere Schlangendatenbank wieder online zur Verfügung zu stellen. Einige interessante Verbesserungen und Erweiterungen wurden eingebaut.

Eine Beschreibung der Datenbank können sie >>hier<< im pdf-Format anschauen.

Nutzungsvoraussetzung:

Access 2000 ist installiert

Zu den Installationshinweisen lesen Sie bitte >>hier<<.

Zum download einfach auf das Bild klicken

Urheberrecht 

Die Schlangendatenbank kann kostenlos und uneingeschränkt für den privaten Gebrauch genutzt werden. Eine Weitergabe ist nicht zulässig. Die Verwendung dieser Datenbank oder von Teilen von ihr in anderen Programmen, die zur Weitergabe an dritte bestimmt sind, ist nicht zulässig. Eine Verlinkung auf unsere download-Seite wird jedoch gerne gewünscht. URL hierfür: http://www.wuergeschlangen.com/downloads/ download.htm

Für den gewerblichen Gebrauch ist innerhalb von 30 Tagen nach download (Testphase) entweder die Datenbank zu löschen oder aber eine einmalige Gebühr von 25 Euro fällig.

 

 

Terrarienbauanleitung als pdf

Meine Terrarienbauanleitung ist zwar schon einige Jahre alt, erfreut sich ausweislich der download-Statistiken jedoch nach wie vor recht großer Beliebtheit

zum download

  >>hier<< 

klicken

 
 

 

Excel-tool zur Berechnung der Plattengröße von Terrarien

Das Excel-tool zur Berechnung der Plattengrößen ist mittlerweile auch schon recht betagt, leistet jedoch immer noch recht gute Dienste. Des weiteren behaupte ich mal mit etwas Stolz, dass es das Original ist. Wie ich im Laufe der letzten Jahre feststellen konnte, wurde es recht häufig kopiert und von einigen auch weiterentwickelt. Während die einen so anständig waren und bei mir nachfragten (ich habe meine Erlaubnis gerne erteilt, da ich nicht vorhabe, die Tabelle weiterzuentwickeln – ich baue nur noch mit Alu-Steckprofilen), hielten das einige nicht für nötig und prahlten noch in Foren über ihre Geistesleistungen... Wie dem auch sei, ich biete das tool weiterhin an.

Zum download einfach auf das Bild klicken

Hinweis:

Sofern beim Öffnen eine Passwortabfrage erfolgt, klicken SIe diese einfach mit Abbrechen weg.